The gallery STUWERTINUM presented

„Wie ge-wohnt“ - Plakatausstellung des Deutschen Studentenwerks

Vom 1.3. bis 31.3.2016 in der Galerie STUWERTINUM

DSW Plakatwettbewerb „Wie ge-wohnt“

Deutschland hat so viele Studierende wie noch nie zuvor. Bezahlbarer Wohnraum aber wird in vielen Hochschulstädten immer knapper. Wie erleben Studierende unter diesen Voraussetzungen ihre Wohnungssuche? Was erleben Sie auf den städtischen Wohnungsmärkten, beim WG-Casting, beim Auszug aus dem Elternhaus? Wie wollen sie wohnen, haben sie überhaupt eine Wahl? Das waren die Leitfragen des DSW Plakatwettbewerbes "Wie ge-wohnt" 2015.

Das Thema hat mobilisiert wie kein anderes zuvor: 378 Design-Studierende reichten insgesamt 640 Plakate ein – neuer Rekord.

Eine Ausstellung mit den 30 besten Plakaten zum Thema „Wie ge-wohnt“ geht nun für anderthalb Jahre auf Tour durch die Studentenwerke in ganz Deutschland und ist im März 2016 in der Galerie STUWERTINUM des Studentenwerkes Dresden zu sehen.

Back to the STUWERTINUM archive