The gallery STUWERTINUM presented

David Lange beschreibt das Reisen als "Flucht aus der Routine. Immer wenn ich den Rucksack packe und starte, passiert etwas Geniales. Ich fühle mich lebendig, unfassbar glücklich und unbesiegbar. Zufrieden. Der Gedanke an das nicht vorhersehbare Abenteuer von morgen treibt mich an. Der Gedanke an die Menschen, die ich noch nicht kenne, mich aber ab morgen begleiten werden, zaubert ein breites Grinsen auf mein Gesicht. Ein Grinsen was mich non-stop begleiten wird. Je weniger ich plane, desto mehr verrückte Sachen werden passieren. Desto mehr Orte werde ich sehen, von denen ich noch nie gehört habe. Das hat die Vergangenheit zu oft bewiesen. Die Kamera geduldig im Schoß, das Instrument, welches fast jede Situation in einen Spielplatz verwandeln kann. Großartig. "

Die Ausstellung „unpredictable“ zeigte Fotografien, die in den letzten 4 Jahren vor dieser Ausstellung bei Reisen durch Europa, Asien und Zentralamerika entstanden sind. Ein Einblick in die vielen tollen Momente und Erinnerungen. Ein chaotischer Streifzug durch die bereisten Gegenden.

David Lange entdeckte seine Liebe zur Fotografie während seines Studiums (Englisch und Kunst als Lehramt an der TUD) und ist seit 2015 mit seiner Kamera auf der Suche nach dem "perfekten" Moment. Die Fotografie bedeutet für ihn bewusste Entschleunigung in einer sich beschleunigenden Welt und ist ein Ruhepol in einem hektischen Lebensumfeld.

Nachtaufnahme in einem Kanal in Amsterdam

Back to the STUWERTINUM archive