The gallery STUWERTINUM presented

Fang an Farbe zu denken

Luisa Möller, Studentin der Wirtschaftswissenschaften an der Technische Universität Dresden stellte sich mit ihren Bildern zum ersten Mal der Öffentlichkeit.

Luisa Möller

"Gemalt habe ich eigentlich schon immer und viel", sagt sie. Das richtige Verständnis entwickelte sich erst im Kunst-Leistungskurs im Gymnasium, wo Ihre Tutorin und Lehrerin ihr die Augen für die Malerei geöffnet hat. Zur Kreativität kam also noch das Handwerkszeug und jetzt möchte sie ihre Bilder einer größeren Öffentlichkeit zeigen.

"Ich möchte die Besucher in eine farbige Parallelwelt entführen, die animieren soll, mit dem Träumen und mit dem Nachdenken über Kunst anzufangen und etwas nicht nur schön oder hässlich zu finden, sondern viel mehr „anziehend“, „kontrastreich“ oder „bannend“.


Luisa Möller

Die Besucher meiner Ausstellung sollen für einen Moment nicht in ihrer realen Umgebung weilen, sondern irgendwo in den Welten ihrer Gedanken"

Back to the STUWERTINUM archive