The gallery STUWERTINUM presented

Stuwertinum-Franziska-Gaunitz.jpg

Hinter GEstraNdet Photography steht Franziska Gaunitz,  für die Fotografie mehr als nur ein Hobby ist: eine Leidenschaft, die sie die Welt mit anderen Augen sehen lässt, wo  jeder Blick zum Motiv, jeder weitere zum Foto wird. Denn „das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher; das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele“ (Henri-Cartier-Bresson).

In ihren Fotografien versucht sie die Begegnungen mit Menschen einzufangen und dem Betrachter zu vermitteln, wie sie diese wahrgenommen und empfunden hat. Ihre Fotografie will sichtbar machen, was ohne sie vielleicht nie wahrgenommen worden wäre.

In ihrer Debut-Ausstellung waren vor allem Portraits von Menschen und Momentaufnahmen erster Begegnungen zu sehen.

Seit 2008 studiert Franziska Gaunitz an der TU Dresden Lebensmittelchemie.

Link: www.studentenwerk-dresden.de/kultur/stuwertinum.html

Back to the STUWERTINUM archive