Your Position:

The gallery STUWERTINUM presented

„Reise-Erinnerungen“ - Skizzen und Aquarellbildern von Arina Yanovich

Ausstellung von 26.2. bis 3.5.2014 in der Galerie STUWERTINUM

Stuwertinum-yanovych.jpg

In der Ausstellung waren Skizzen und Aquarellbildern unter dem Motto „The Middle of Nowhere is a funny place to find yourself“ persönliche Reise-Erinnerungen von Arina Yanovich zu sehen. Arina Yanovich stammt aus Kiew und studiert seit 2012 an der TU Dresden Architektur. Von ihrer Mutter erbte sie die Leidenschaft fürs Reisen und die Reiseeindrücke hält sie schon seit Jahren in Zeichnungen und Bildern fest, denn - wie Pablo Picasso sagt - „Das Werk, das man malt, ist eine Art, Tagebuch zu führen“.

Arina Yanovich zeigte in ihrer Ausstellung einige Lieblingsseiten aus ihrem Reisetagebuch: „Von kleinen Bleistiftskizzen bis hin zu größeren Aquabildern - sie alle zeigen die Momente, die ich bei mir für immer behalten wollte. Die Ausstellung zeigt meine persönliche Darstellung von den gesehenen Orten, und die verschiedenen Technike erlauben verschiedene Darstellungsarten.“

Back to the STUWERTINUM archive