Your Position:

The gallery STUWERTINUM presents

Vom 10. März bis 24. April ist die Ausstellung "Körperlandschaften" mit Werken von Wiebke Conrad zu sehen.

"Ich beschäftige mich mit Körpern, die durch ihre Berührung eine neue Einheit in einem eigenen, undefinierten Raum bilden. Das lockere Gespinst der Linien und Flächen, die sich verdichten und wieder lösen, lassen verschiedene Elemente entstehen, die eine Art Landschaft zeichnen. Sie sind Ausschnitte aus der Natur.
Diese Körper verallgemeinere ich, indem ich sie köpfe, um sie so allen anderen Körpern anzugleichen. Nacktheit entzieht dem Körper eine spezifische Zeit. Der unbekleidete Körper gehört sowohl der Vergangenheit wie auch der Gegenwart und der Zukunft an. Er ist klassenlos, heimatlos, nicht belastet durch Sprache und kann sich frei, nach seiner Entscheidung, im Raum bewegen.
Ich untersuche den Moment der Berührung und die stille Sprache der Körper in diesem Moment der Berührung und will diese sichtbarer machen“.

Wiebke Conrad (*1992) stammt aus Greifswald, hat an der Staatsoper Hannover eine Ausbildung zur Herrenmaßschneiderin abgeschlossen und in diesem Beruf an verschiedenen Opernhäusern gearbeitet.
2019 begann sie ein Studium frei Kunst und Malerei an der Berliner Kunsthochschule in Weißensee und studiert seit 2021 an der HfBK Dresden. Sie ist Mitglied des Pommerschen Künstlerbundes.

Back to overview STUWERTINUM