The gallery STUWERTINUM presents

2012 stand der Fotowettbewerb im Rahmen der Dresdner Studententage unter dem Motto „IM FLUSS“.

Vielen wird bei diesem Thema der Grieche Heraklit und sein berühmtes Zitat „panta rhei – alles fließt“ in den Sinn kommen. Heraklit vergleiche das Sein mit einem Fluss, indem er sagt, niemand könne zweimal in denselben Fluss steigen.

27 junge Fotgrafen ließen sich auf dieses Thema ein und sandten ihre bunten und schwarz-weißen Vorstellungen ein.  Die Besten Arbeiten sind nun in der Ausstellung zu sehen.

In der Kategorie „Einzelbild“ konnten folgende Künstler mit ihren Fotos die Jury überzeugen:

  • 1. Platz: Sara-Christin Richter  - „Erinnerungen“
  • 2. Platz: Jens Müller  - „Nebel“
  • 3. Platz: Yannik Chauvet-Thiry - „Gefangen im festen Fluss“

In der Kategorie „Serie“ haben sich die Fotos der folgenden Künstler durchsetzen können:

  • 1. Platz: Sara-Christin Richter - „Im Fluss der Zeit“
  • 2. Platz: René Schübel mit einer unbetitelten Serie
  • 3. Platz: Randy Niko Demian Neumann - „Im Überfluss“

scrichter
Konnte sich über den Gewinn des ersten Preises bei den Einzelbildern wie auch in der Kategorie Serie freuen: Sara-Christin Richter

Back to overview STUWERTINUM