Neuer Geschäftsführer des Studentenwerks Dresden beginnt seine Tätigkeit

Pressemitteilung 1/2010 des Studentenwerks Dresden vom 05.01.2010

Herr Martin Richter, der neue Geschäftsführer des Studentenwerks Dresden, hat am 4.1.2010 seine Tätigkeit aufgenommen. Martin Richter studierte von 1991 bis 1997 Rechtswissenschaft an der WWu Münster und an der TU Dresden. Während seines Studiums engagierte er sich im TU-Studentenrat, war zeitweise Geschäftsführer Soziales und führte Sozial- und BAföG-Beratung für Studierende durch. Nach der Zweiten Juristischen Staatsprüfung 1999 war er bis 2003 war als wissenschaftlicher Mitarbeiter an einem Lehrstuhl für Öffentliches Recht an der Juristischen Fakultät der TUD tätig. Seine Arbeitsgebiete lagen im Verfassungs- und Verwaltungsrecht, mit einem Schwerpunkt im Hochschulrecht sowie in den Verwaltungswissenschaften. In dieser Zeit studierte er auch evangelische Theologie im Fernstudium. Von 2003 bis Ende 2009 war Herr Richter als Geschäftsführer des Diakonischen Werks Dippoldiswalde e.V. tätig. Sein Interesse an sozialen und rechtlichen Aufgabenstellungen und seine Kenntnisse auf diesen Gebieten bewogen ihn, sich einer neuen Herausforderung als Geschäftsführer des Studentenwerks Dresden zu stellen. Martin Richter ist 36 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Kinder. Für mehr Informationen: Martin Richter Geschäftsführer Studentenwerk Tel.: 0351 4697-815 E-Mail: Martin.Richter@swdd.tu-dresden.de oder Hannelore Stephan Pressesprecherin Studentenwerk Tel.: 0351 4697-545 E-Mail: Hannelore.Stephan@swdd.tu-Dresden.de Download Pressemitteilung als PDF
Zurück zur Übersicht der Pressemitteilungen