Bestes Angebot in Alter Mensa - 1. Platz beim Wettbewerb "Mensa des Jahres 2012"

Pressemitteilung 9/2012 des Studentenwerks Dresden vom 01.08.2012

Beim bundesweiten Wettbewerb "Mensa des Jahres" hat die Alte Mensa des Studentenwerks Dresden in der Kategorie Angebot gewonnen. Damit erhält sie zum wiederholten Mal ein Goldenes Tablett; im vergangenen Jahr konnte sie einen 2. Platz in der Kategorie Geschmack für sich verbuchen.

Das Campusmagazin UNICUM hatte zum 11. Mal zum Wettbewerb aufgerufen. Die Studierenden bewerteten online ihre Mensen in den drei Kategorien "Angebot", "Geschmack" und "Service". Sieger in der Gesamtwertung und damit "Mensa des Jahres 2012" wurde die Mensa Süd (Studentenwerk Rostock), gefolgt von der Mensa Caballus (Studentenwerk Hannover) und dem Bistro K 10 (Studentenwerk Kassel).

Die Alte Mensa an der Mommsenstraße ist um die Mittagszeit ein großer Anziehungspunkt für Studierende und Mitarbeiter der TU Dresden. 6.500 bis 7.000 Mittagessen werden täglich während des Semesters vom Team um Mensaleiter Michael Kittner und Küchenchefin Jacqueline Rößler gekocht und ausgegeben. Nach Wiedereröffnung des Hauses 2007 avancierte die Alte Mensa schnell zur beliebtesten Mensa des Studentenwerks Dresden.

Das Angebot ist vielfältig und lässt kaum Wünsche offen - deutsche oder mediterrane Küche, Pasta, Pizza, Aufläufe, Gratins, Köstliches aus dem Wok, Sushi, Suppen, Desserts u.v.a.m.. Kreativität wird in der Alten Mensa groß geschrieben. Aktions- und Themenwochen sorgen für Abwechslung im Speiseplan. Die Ausgabetheke "Brat²" und vier Speisesäle, die Cafeteria Zebradiele und drei Terrassen laden zum Essen und Verweilen ein.

Weitere Informationen zur Alten Mensa www.studentenwerk-dresden.de/mensen/details-alte-mensa.html

Bildmaterial zum Download www.studentenwerk-dresden.de/docs/wirueberuns/presse/201209/

Ansprechpartner für weitere Informationen

Michael Kittner
Stellv. Geschäftsbereichsleiter Hochschulgastronomie / Mensaleiter Alte Mensa
Studentenwerk Dresden
Tel.: 0351 253884211
E-Mail: michael.kittner@studentenwerk-dresden.de

Dr. Heike Müller
Pressesprecherin
Studentenwerk Dresden
Tel.: 0351 4697-529
E-Mail: heike.mueller@studentenwerk-dresden.de

Download Pressemitteilung als PDF
Zurück zur Übersicht der Pressemitteilungen