Sommerfest Studentenstadt Wundtstraße

Studentenwerk Dresden press release 3/2017 from 12.06.2017

Am Mittwoch, 14. Juni, findet in der Studentenstadt Wundtstraße ein großes Sommerfest statt. In diesem Areal wohnen mehr als 1.600 Studierende. Veranstalter ist das Studentenwerk Dresden.

Für sportlich begeisterte Studierende beginnt bereits ab 15 Uhr ein Basketballturnier. Bewerbungen dafür sind noch bis zum 12. Juni unter internationales@studentenwerk-dresden.de möglich.

Auf der Radio Dresden-Bühne spielen ab 16 Uhr verschiedene Bands, so auch Asyl for Insane, die beim studentischen Bandcontest UNI AIR am 10. Mai den dritten Platz belegen konnten.

Außergewöhnliche Fahrräder können in der FahrradSelbsthilfeWerkstatt Rad i. O. ausprobiert werden. Die Techniker Krankenkasse bietet eine Infrarot-Körperfettanalyse, eine Foto-Session mit Greenscreen und die Gelegenheit, sich an Kletterwänden auszuprobieren. Das Kino im Kasten zeigt ab 22 Uhr im Kinozelt ein Best of des Dresdner Filmfestes 2017.

Für das leibliche Wohl der Gäste sorgen die Mensa WUeins Sportsbar im Erdgeschoss des Wohnheimes Wundtstraße 1 und das Imbiss-Mobil des Studentenwerks Dresden. Die Getränkeversorgung an der Hauptbühne übernimmt der Club Wu5.

Für mehr Informationen:

Das Studentenwerk Dresden betreut ca. 45.000 Studierende von sieben Hochschulen und einer Staatlichen Studienakademie in Dresden, Zittau und Görlitz. Das Leistungsspektrum umfasst die Studienfinanzierung, Verpflegung in Mensen und Cafeterien, Wohnheim-Bewirtschaftung, Kulturförderung und internationale Austausche. Darüber hinaus gibt es eine Sozial- und Rechtsberatung, Psychosoziale Beratungsstelle, zwei Kindertageseinrichtungen, eine Kinder-Kurzzeitbetreuung und Beratung für Studierende mit Kind.