Dresdner Studententage – das große Kulturfest auf dem Campus

Studentenwerk Dresden press release 8/2019 from 03.05.2019

Das Studentenwerk Dresden und die Dresdner Studentenclubs laden vom 7. bis 28. Mai wieder zum größten studentischen Kulturfest in Mitteldeutschland - den Dresdner Studententagen - ein.
Drei Wochen lang werden insgesamt 35 kulturelle Veranstaltungen rund um den Campus stattfinden.

Am ersten Tag der 28. Auflage der Dresdner Studententage präsentieren sich beim Kulturmarkt in der Mensa Zeltschlösschen die Dresdner Studentenclubs, die Staatlichen Kunstsammlungen Dresden, das Festspielhaus Hellerau, das Staatsschauspiel Dresden, die Semperoper Dresden und weitere kulturelle Einrichtungen.

Am 15. Mai gibt es das Finale des studentischen Musikwettbewerbs UNI AIR auf der Wiese hinter dem Hörsaalzentrum der TU Dresden. Jeweils sechs studentische Bands und DJs liefern sich einen spannenden Wettstreit um die Förderpreise des Studentenwerks Dresden.

Mit der Dresdner Nachtwanderung am 21. Mai erwartet die Studenten ein weiterer Höhepunkt – eine Rundreise durch die Dresdner Studentenclubs.

Vom 24. bis 26. Mai laden der Kellerclub GAG 18 e. V. und der Club Traumtänzer e. V. zum MittelAlterFest auf der Wiese hinter dem Studentenwerk ein.

Auch Kleinkunst wird geboten: Neben dem traditionsreichen Uni Slam im Kino im Kasten veranstaltet der Gutzkowclub einen Poetry Slam in Form einer Open Stage Night.

Foto-Link zum Download
Website der Dresdner Studententage
Weitere Informationen Studententage

Rainer Freckmann