Kulturelle Vielfalt zum Semesterbeginn

Studentenwerk Dresden press release 11/2004 from 11.10.2004

Das Studentenwerk veranstaltet wieder eine Erstsemesterwoche zum Kennenlernen der studentischen Kulturszene für alle Neuen an den Dresdner Hochschulen. Diese können sich auf spezielle Ermäßigungen in der Woche vom 18. - 22.10.04 freuen. Alle anderen Studenten bzw. Nichtstudenten sind auch willkommen. Zwölf Veranstaltungen vorrangig in Studentenclubs sind im Programm enthalten. Das komplette Programm steht unter http://www.studentenwerk-dresden.de/kultur/erstsemester.html Gleich im Anschluss wird das 10-jährige Jubiläum des Studentenhauses Tusculum gefeiert. In der beliebten Veranstaltungs-Location des Studentenwerks sollen vom 25.-30.10.04 vor allem die Veranstaltungen wieder aufleben, die das Haus in den vergangenen zehn Jahren prägten. Hier das Programm: http://www.studentenwerk-dresden.de/kultur/tusculum/festwoche2004.html 20 künstlerische und andere Kurs hat das Studentenwerk im Programm für das Wintersemester 04/05. Zeichnen/Aquarellieren, Drechseln, Tanzkurse, Theaterspielen, Trommeln, aber auch Rhetorik, Yoga, Autogenes Training und Selbsterfahrung werden angeboten. Ausführliche Infos zu den Kursen stehen unter http://www.studentenwerk-dresden.de/kultur/kurse.html Daneben bieten die 15 Studentenclubs vielfältige Veranstaltungsangebote und suchen neue Mitglieder. In ca. 30 künstlerischen Gruppen, z.B. Unichor und - orchester, kann man mitwirken und einen Ausgleich zum oft stressigen Studienalltag finden. Hannelore Stephan Pressesprecherin des Studentenwerks Download press release as PDF
Back to the overview of press releases