Vorbereitung für die Sanierung der Wohnheime Hochschulstraße läuft

Studentenwerk Dresden press release 9/2005 from 24.05.2005

Die Vorbereitungsarbeiten für die Sanierung der Wohnheime in der Hochschulstraße laufen auf Hochtouren. Anfang Mai 2005 konnte sich das Studentenwerk Dresden mit dem Stadtplanungsamt auf ein einheitlich abgestimmtes Farb- und Materialkonzept bei der Außenfassade einigen. Jetzt ist die Detailplanung zumindest für die Hochschulstraße 50 fast abgeschlossen. Das Besondere an diesem Wohnheim ist, dass darin gleichzeitig das Gästehaus mit untergebracht sein wird, dessen Zimmer bisher auf zwei Häuser verteilt waren. Wenn alles planmäßig verläuft, beginnt die Sanierung des Wohnheims Hochschulstraße 50 im Oktober dieses Jahres. Nach der Fertigstellung von Haus Nr. 50 soll dann mit der Sanierung des Wohnheims Hochschulstraße 48 begonnen werden. In diesem Haus wird den Studenten zusätzlich ein Studentenclub - der Club 11 - zur Verfügung stehen. Den Abschluss wird das Wohnheim Hochschulstraße 46 bilden. Pro Haus ist dabei mit einer Bauzeit von ca. acht Monaten zu rechnen, so dass voraussichtlich zum Wintersemester 2007/08 der Standort Hochschulstraße in neuem Glanz erstrahlen wird. Download press release as PDF
Back to the overview of press releases