Magische Coffee-Hour

An article published in SPIEGEL-EI edition2/2012, valid from 06.02.2012 to 04.03.2012.

Please note: The information in this article may no longer be up to date
This article is from an older SPIEGEL-EI edition. Please note that information e.g. on opening hours or contact persons may have changed in the meantime.

Am 25. Januar war Matthieu Anatrella zu Gast bei der International Coffee Hour. Immer mittwochs ab 16:30 Uhr treffen sich Studierende aus aller Herren Länder im Max-Kade-Foyer des Wohnheims Gutzkowstraße 29-33. Dieses Tutorenprogramm des Studentenwerks Dresden schafft einen Treffpunkt für deutsche und ausländische Studierende.

Matthieu Anatrella ist im Studentenwerk Dresden der Ansprechpartner für den Bereich Internationales, kam aber an diesem Tag nicht in seiner "offiziellen Funktion", sondern als Zauberer. Acht Gäste aus Deutschland, Iran, Rumänien und Syrien freuten sich über die magische Show und das kostenlose kulinarische Angebot und ließen sich gern von Matthieu verzaubern.

ICH International Coffee Hour
"Verzauberte" Gäste in der International Coffee Hour (Foto: Jakob Semmer)

ICH-Programm für Februar 2012

01.02.12 Reisecafé: Bilder und Erfahrungen
08.02.12 Cinema-Café: Ein Film, der unter die Haut geht - und reflektiert
15.02.12 Fastnacht - Karneval was ist das?
22.02.12 Koch-Café, was isst man bei euch zu Hause?
29.02.12 Abschlusscafé

Back to the overview of SPIEGEL-EI edition2/2012