Your Position:

Fünf Fragen an... Sebastian, Trompeter in der Band "Keimzeit"

An article published in SPIEGEL-EI edition3/2012, valid from 02.04.2012 to 29.04.2012.

Please note: The information in this article may no longer be up to date
This article is from an older SPIEGEL-EI edition. Please note that information e.g. on opening hours or contact persons may have changed in the meantime.

Sebastion Piskorz, Trompeter bei Keimzeit
Sebastion P., Student an der Hochschule für Musik und Musiker bei "Keimzeit"

SPIEGEL-EI: An welcher Hochschule in Dresden studieren Sie, wie heißt der Studiengang?

S. P.: Ich studiere an der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber im Masterstudium Komposition.

SPIEGEL-EI: Wo sind Sie geboren und aufgewachsen?

S. P.: In Halle/Saale.

SPIEGEL-EI: Gefällt Ihnen Dresden als Wohn- und Studienort?

S. P.: Mein Wohnort ist Berlin. Als Studienort gefällt mir Dresden sehr. Tolles Ambiente auf den Elbwiesen, in der Altstadt. Ein nettes Völkchen, die Sachsen.

SPIEGEL-EI: Gehen Sie in die Mensa essen?

S. P.: Ich esse in der Stimm-Gabel, der Mensa der HfM. Ich würde sie als verbesserungswürdig einstufen. Zu teuer für Essen, das nicht frisch ist.

SPIEGEL-EI: Haben Sie einen Wunsch, den das Studentenwerk erfüllen könnte?

S. P.: Ich wünschte, es gäbe eine Stiftung, die private Projekte von Studierenden auf Antrag unterstützt.

Back to the overview of SPIEGEL-EI edition3/2012