BioMensa U-Boot eröffnet

An article published in SPIEGEL-EI edition5/2012, valid from 28.05.2012 to 24.06.2012.

Please note: The information in this article may no longer be up to date
This article is from an older SPIEGEL-EI edition. Please note that information e.g. on opening hours or contact persons may have changed in the meantime.

Am 23. Mai öffnete die Bio-Mensa „U-Boot“ zum ersten Mal ihre Türen. Fotos von der Generalprobe lassen darauf schließen, dass die neue BioMensa zu einem beliebten Treffpunkt von Studierenden und Bediensteten wird. Neben fruchtig klingenden Bio-Limonaden in Geschmacksrichtungen wie Bitter-Lemon, Himbeer-Cassis oder Guarana Cola gibt es natürlich jede Menge gesunde Desserts und warme Speisen. So konnten die Studenten zur Eröffnung Bratkartoffeln mit scharfen Tomatensalsa und wahlweise Quark- oder Tofufrikadelle zu sich nehmen. Keinesfalls fehlt das beliebte Salami- oder Schinkenbrötchen. Worauf Denise Schreiber, Chefin des neuen Teams der Bio-Mensa, hinweist: „Wir sind keine rein vegetarische Mensa. Bei uns finden Sie Bio-Essen, saisonal und regional. Das kann auch ein gutes Steak sein!“

Desise Schreiber, Teamchefin der BioMensa U-Boot
Teamchefin Denise Schreiber freut sich auf Gäste in der BioMensa U-Boot

Schon vor dem Umbau des Potthoff-Baus hatte das U-Boot seinen an Strand, Meer und Wasser erinnernden Namen. Weil dieser erhalten blieb, wird in Kürze auch wieder das schöne U-Boot-Bild die Wand des Raumes zieren. Im erweiterten Sitzbereich wird man dann auch Fotos des studentischen Fotoclubs der TU Dresden bewundern können, die sich passenderweise dem Thema Strand widmen.

Back to the overview of SPIEGEL-EI edition5/2012