Befragung zur Rechtsberatung des Studentenwerks

An article published in SPIEGEL-EI edition3/2013, valid from 08.04.2013 to 05.05.2013.

Please note: The information in this article may no longer be up to date
This article is from an older SPIEGEL-EI edition. Please note that information e.g. on opening hours or contact persons may have changed in the meantime.

Das Studentenwerk Dresden bietet zweimal wöchentlich eine Rechtsberatung an. Gerd Sureck, der Justiziar des Studentenwerks Dresden, beantwortet insbesondere Fragen zu den Themenfeldern Mietrecht, Hochschulrecht, Zivilrecht und BAföG. Zwar steht der Justitiar nicht für Rechtsstreitigkeiten vor Gericht zur Verfügung, aber er kann Auskunft über die aktuelle Rechtslage geben. Jahr für Jahr kommen mehr Studierende, um sich Rat zu holen. Nun möchte das Studentenwerk wissen, wie bekannt die Rechtsberatung unter den Studierenden ist und wie zufrieden sie mit der Rechtsberatung sind.

Fragebogen ab 22. April unter:

https://umfragen.studentenwerk-dresden.de/rechtsberatung_2013/

Back to the overview of SPIEGEL-EI edition3/2013