Your Position:

STUWERTINUM präsentiert: „Fang an Farbe zu denken“

An article published in SPIEGEL-EI edition7/2013, valid from 30.09.2013 to 27.10.2013.

Please note: The information in this article may no longer be up to date
This article is from an older SPIEGEL-EI edition. Please note that information e.g. on opening hours or contact persons may have changed in the meantime.
Luisa Möller bei der Vernissage ihrer Ausstellung
Luisa Möller bei der Vernissage ihrer Ausstellung

Noch bis 17. Oktober 2013 präsentiert die Galerie STUWERTINUM Malereien von Luisa Möller. Luisa Möller, Studentin der Wirtschaftswissenschaften an der Technischen Universität Dresden stellt sich mit ihren Bildern zum ersten Mal der Öffentlichkeit. "Gemalt habe ich eigentlich schon immer und viel", sagt sie. Das richtige Verständnis entwickelte sich erst im Kunst-Leistungskurs im Gymnasium, wo ihre Tutorin und Lehrerin ihr die Augen für die Malerei geöffnet hat. Zur Kreativität kam also noch das Handwerkszeug und jetzt möchte sie ihre Bilder einer größeren Öffentlichkeit zeigen.

"Ich möchte die Besucher in eine farbige Parallelwelt entführen, die animieren soll, mit dem Träumen und mit dem Nachdenken über Kunst anzufangen und etwas nicht nur schön oder hässlich zu finden, sondern viel mehr „anziehend“, „kontrastreich“ oder „bannend“.

Die Galerie STUWERTINUM in der Hauptgeschäftsstelle des Studentenwerks (2. Etage) stellt ausschließlich studentische Arbeiten aus.

Öffnungszeiten: Montag - Donnerstag 9:00 – 18:00 Uhr, Freitag 9:00 – 17:00 Uhr
Kontakt: rainer.freckmann@studentenwerk-dresden.de

Back to the overview of SPIEGEL-EI edition7/2013