Neue Ausstellung im STUWERTINUM

An article published in SPIEGEL-EI edition8/2013, valid from 28.10.2013 to 24.11.2013.

Please note: The information in this article may no longer be up to date
This article is from an older SPIEGEL-EI edition. Please note that information e.g. on opening hours or contact persons may have changed in the meantime.

Die Galerie im Studentenwerk zeigt vom 30.10. – 06.12.2013 Malerei und Collagen von Andreas Ringel. Andreas Ringel wurde 1992 geboren, 2011 machte er Abitur und fing im selben Jahr mit seinem Bauingenieurstudium an der Technischen Universität Dresden an. Diese Ausstellung ist sein Debüt. Mit seinen Bildern versucht Andreas Ringel Momente, Augenblicke einzufangen, diese zu vereinfachen und die wichtigsten Bildteile hervorzuheben, mit Einbeziehung von sowohl Impressionen als auch Expressionen, ohne dabei die Stimmung und das Ambiente zu verändern.

Andreas Ringel sagt: „Die Kunst und das Malen gewannen in meinem Leben immer mehr an Bedeutung. Während der Schule habe ich dann auch immer mehr Techniken kennengelernt. Heute sind Malen und Gestalten für mich ein wichtiger Teil für den Ausgleich von Studium und Alltag.“ Die Vernissage findet am 30. Oktober um 19.00 Uhr in der Galerie STUWERTINUM statt.

Galerie STUWERTINUM, Fritz-Löffler-Str.18, 01069 Dresden, 3. Etage
www.studentenwerk-dresden.de/kultur/stuwertinum.html

Back to the overview of SPIEGEL-EI edition8/2013