Gewinner der Museumsrallye gekürt

An article published in SPIEGEL-EI edition2/2014, valid from 03.02.2014 to 02.03.2014.

Please note: The information in this article may no longer be up to date
This article is from an older SPIEGEL-EI edition. Please note that information e.g. on opening hours or contact persons may have changed in the meantime.

Am 18. Januar fand mit der Preisverleihung im Tusculum die Museumsrallye ihren Abschluss. Über den Hauptpreis, ein Samsung Galaxy Tab3, konnte sich Carolin Taschler freuen. Sie studiert Lehramt Deutsch/Ethik im 3. Semester an der TU Dresden.

Besonders fasziniert zeigten sich die Preisträger von den kleineren, nicht so „berühmten“ Museen - allen voran das Heimat- und Palitzsch-Museum Prohlis, aber auch das Carl-Maria-von-Weber-Museum in Pillnitz, das Museum Körnigreich (Wallgäßchen) und das Kügelgenhaus - Museum der Dresdner Romantik (Hauptstraße). „Spitzenreiter“ unter den Museen aus Sicht der Gewinner war die Gedenkstätte Bautzner Straße, die durch interaktive Fragestellungen und versteckte Lösungen die Studenten herausforderte und den Museumsbesuch zum spannenden Erlebnis werden ließ.

So sehen Gewinner aus – Teilnehmer der Museumsrallye bei der Abschlussparty
So sehen Gewinner aus – Teilnehmer der Museumsrallye bei der Abschlussparty
Back to the overview of SPIEGEL-EI edition2/2014