Neues von der Übergangsmensa Nürnberger Straße

An article published in SPIEGEL-EI edition4/2014, valid from 05.05.2014 to 01.06.2014.

Please note: The information in this article may no longer be up to date
This article is from an older SPIEGEL-EI edition. Please note that information e.g. on opening hours or contact persons may have changed in the meantime.

Die vorbereitenden Bauarbeiten an der Nürnberger Straße haben begonnen, die Online-Umfrage durch Paul Consultants läuft. Alle Zeichen stehen auf Umzug. Wenn alle Bauarbeiten pünktlich beendet werden, kann das Studentenwerk Dresden im September 2014 einen Probelauf starten und zu Beginn des Wintersemesters die Übergangsmensa an der Nürnberger Straße in Betrieb nehmen. In der Neuen Mensa an der Bergstraße werden dann zunächst noch die Cafeteria, die Suppenbar Omega und die Bierstube des Klubs Neue Mensa (KNM) im Erdgeschoss der geöffnet bleiben.

Die Übergangsmensa wird sogar mit zwei Etage aufwarten, wenn sie ab WS 2014/15 den Betrieb aufnimmt
Die Übergangsmensa wird sogar mit zwei Etage aufwarten, wenn sie ab WS 2014/15 den Betrieb aufnimmt

Im Foyer der Neuen Mensa vermittelt zurzeit eine Foto-Galerie einen ersten Eindruck von der künftigen Übergangsmensa. Sie wird über eine Kapazität von täglich ca. 2.800 Essenportionen verfügen. PAUL Consultants, die studentische Unternehmensberatung der TU Dresden, führt im Auftrag des Studentenwerks Dresden eine Online-Umfrage durch, um Antworten auf Fragen zum künftigen Angebot zu finden.

Link zur Online-Umfrage Übergangsmensa: http://swdd.eu/mupc

Back to the overview of SPIEGEL-EI edition4/2014