Your Position:

Beyond Borders Gruppe hat sich in Dresden sehr wohlgefühlt

An article published in SPIEGEL-EI edition5/2014, valid from 02.06.2014 to 29.06.2014.

Please note: The information in this article may no longer be up to date
This article is from an older SPIEGEL-EI edition. Please note that information e.g. on opening hours or contact persons may have changed in the meantime.

Vom 6. bis 22. Mai war eine Gruppe von zehn amerikanischen Studenten der Florida State University in Dresden zu Gast.

Das Studentenwerk Dresden führt seit 1998 jährlich gemeinsam mit der Florida State University und der finanziellen Unterstützung der Max-Kade-Stiftung einen Austausch durch: Das Beyond Borders Programm. Ziel des Programms ist es, das Partnerland (USA/Deutschland) kennen zu lernen. Die vielfältigen Aktivitäten ermöglichen es den Studierenden, mehr über Deutschland/die USA zu erfahren. Neben den touristischen Programmpunkten wird auch an sozialen Projekten mitgearbeitet.

Amerikanische und deutsche Studenten der Beyond Borders Gruppe 2014
Amerikanische und deutsche Studenten der Beyond Borders Gruppe 2014

Die Beyond Borders Gruppe aus Florida hatte in Dresden ein sehr ausgefülltes Tagesprogramm mit Stadtrundfahrt, Besuch der Semperoper, Essen in der Mensa, Fahrt nach Leipzig, Wandern in der Sächsischen Schweiz und vielen anderen Unternehmungen. Unterstützt wurde die Gruppe vom Fachbereich Internationales des Studentenwerks Dresden und den Studierenden aus Dresden, die im Februar am Beyond Borders Programm in den USA teilgenommen hatten.

Mehr Infos: www.studentenwerk-dresden.de/internat/studentenaustausch-sprachreisen.html

Back to the overview of SPIEGEL-EI edition5/2014