STUWERTINUM stellt aus

An article published in SPIEGEL-EI edition7/2014, valid from 29.09.2014 to 26.10.2014.

Please note: The information in this article may no longer be up to date
This article is from an older SPIEGEL-EI edition. Please note that information e.g. on opening hours or contact persons may have changed in the meantime.

Voraussichtlich noch bis zum 30.10. können Besucher im STUWERTINUM (3. Etage, Geschäftsstelle) die Ausstellung „DRAW ATTENTION” besuchen. Die Fotoausstellung wurde von der UNICEF Hochschulgruppe der TU Dresden gestaltet. Sie setzt sich seit vielen Jahren für die Rechte der Kinder in aller Welt ein. Zur aktuellen Ausstellung im STUWERTINUM passt dieser Text: „Reicher Mann und armer Mann standen da und sahn sich an. Und der Arme sagte bleich: ‚wär ich nicht arm, wärst du nicht reich“ [Bertolt Brecht]”. Die Bilder dieser Ausstellung machen eindrücklich auf bestimmte Umstände bzw. Missstände an anderen Orten der Welt aufmerksam. Die Fotos wurden von der gleichnamigen internationalen Karikaturen-Ausstellung zum 60. Geburtstag von UNICEF 2006 inspiriert.

Fotoausstellung „DRAW ATTENTION“ in der Galerie STUWERTINUM
Ausstellung „Draw Attention” zeigt Fotos der UNICEF Hochschulgruppe Dresden

Galerie STUWERTINUM

Studentenwerk Dresden
3. Etage, Fritz-Löffler-Straße 18, 01069 Dresden
www.studentenwerk-dresden.de/kultur/stuwertinum.html

Back to the overview of SPIEGEL-EI edition7/2014