NEUES aus den Mensen in Zittau und Görlitz

An article published in SPIEGEL-EI edition7/2014, valid from 29.09.2014 to 26.10.2014.

Please note: The information in this article may no longer be up to date
This article is from an older SPIEGEL-EI edition. Please note that information e.g. on opening hours or contact persons may have changed in the meantime.

Mensa Zittau lädt zum Oktoberfest

Die Mensa in Zittau verfügt über 300 Plätze, davon 66 Plätze in der Cafeteria. In der warmen Jahreszeit stehen zusätzlich im Innenhof Sitzplätze im Freien zur Verfügung. Täglich bietet die Mensa zwei Gerichte und Speisen an der Salat- und Aktionstheke sowie aus Wok und Pfanne.

Besonderes Highlight im Oktober

Vom 13. – 17. Oktober lädt die Mensa Zittau zum Oktoberfest mit typisch bayerischen Speisen wie Haxe, Weißwurst und Co.

Mensa Zittau
Hochwaldstraße 12, 02763 Zittau
www.studentenwerk-dresden.de/mensen/details-mensa-zittau.html

Görlitzer Mensa bietet mensaVital

Um das Konzept von mensaVital in der Mensa Görlitz bekannt zu machen, fanden vom 08. bis 10. Juli Aktionstage zum Thema statt. Jeden Tag wurden zwei Rezepturen gekocht und angeboten, dazu gehörten nicht nur vegetarische und vegane Speisen, sondern auch fisch- und fleischhaltige Gerichte. Die Gäste konnten ihre Meinungen zum neuen Angebot auf einem Evaluierungs-Flyer eintragen. Die Reaktionen waren durchweg positiv, besonders hinsichtlich der Zusammenstellung der Speisen, die die Menülinie mensaVital ausmachen. Ab Oktober wird nun in der Mensa Görlitz immer Dienstag bis Donnerstag mensaVital angeboten.

Mensa Görlitz
Furtstraße 1a, 02826 Görlitz
www.studentenwerk-dresden.de/mensen/details-mensa-zittau.html

mensaVital in der Mensa Görlitz
Ab Oktober wird in der Mensa Görlitz mensaVital angeboten
Back to the overview of SPIEGEL-EI edition7/2014