Anträge auf Umzugsbeihilfe

An article published in SPIEGEL-EI edition3/2015, valid from 13.04.2015 to 26.04.2015.

Please note: The information in this article may no longer be up to date
This article is from an older SPIEGEL-EI edition. Please note that information e.g. on opening hours or contact persons may have changed in the meantime.

Bis Ende März 2015 konnten Studierende im Geschäftsbereich Wohnen des Studentenwerks einen Antrag auf Umzugsbeihilfe stellen. Nun ist die Frist vorbei und es wurden 4.917 Anträge gezählt. Damit ist die Zahl im Vergleich zum Vorjahr (damals waren es 4.898 Anträge) fast konstant geblieben.

Die Landeshauptstadt Dresden zahlt die Umzugsbeihilfe einmalig in Höhe von 150 EUR an Studenten, die in Dresden studieren und ihren Hauptwohnsitz deshalb erstmals von außerhalb nach Dresden verlegt haben.

Back to the overview of SPIEGEL-EI edition3/2015