Bib-Lounge – Umfrage abgeschlossen

An article published in SPIEGEL-EI edition4/2015, valid from 11.05.2015 to 14.06.2015.

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Einen Monat lang – vom 24. März bis zum 24. April – führte das Studentenwerk Dresden eine Kundenzufriedenheitsumfrage zur Cafeteria Bib-Lounge (SLUB) durch. 228 ausgefüllte Online-Fragebögen gingen ein – davon kamen 55 Prozent von Studierenden, 39 Prozent von Bediensteten der SLUB bzw. einer Hochschule und sechs Prozent von weiteren Gästen. 13 Prozent der Umfrage-Teilnehmer gaben an, täglich die Bib-Lounge zu besuchen. Der größte Teil, nämlich 37 Prozent, kommt zwei- bis dreimal pro Woche in die Cafeteria in der SLUB, weitere 22 Prozent einmal pro Woche, der Rest seltener.

Cafeteria Bib-Lounge in der SLUB
Besucher beteiligten sich an der Umfrage zur Bib-Lounge

Bei den Qualitätsparametern wurde am besten die Freundlichkeit des Personals bewertet (4,2 von möglichen 5 Punkten). Mit jeweils 3,4 von möglichen 5 Punkten bewerteten die Umfrage-Teilnehmer das Angebot und die Atmosphäre; 3,2 von möglichen 5 Punkten wurden für das Preis-Leistungs-Verhältnis vergeben.

96 der 228 Umfrage-Teilnehmer gaben zusätzlich verbal ihre Meinung zur Bib-Lounge ab. Die Ergebnisse der Umfrage werden nun von der Hochschulgastronomie des Studentenwerks Dresden ausgewertet. Es wird geprüft, welche Verbesserungsmaßnahmen kurz- bzw. mittelfristig umsetzbar sind.

Das Studentenwerk Dresden dankt allen, die sich an der Umfrage beteiligt haben!

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