Bib-Lounge – Umfrage abgeschlossen
An article published in SPIEGEL-EI edition4/2015, valid from 11.05.2015 to 14.06.2015.
Please note: The information in this article may no longer be up to date
This article is from an older SPIEGEL-EI edition. Please note that information e.g. on opening hours or contact persons may have changed in the meantime.Einen Monat lang – vom 24. März bis zum 24. April – führte das Studentenwerk Dresden eine Kundenzufriedenheitsumfrage zur Cafeteria Bib-Lounge (SLUB) durch. 228 ausgefüllte Online-Fragebögen gingen ein – davon kamen 55 Prozent von Studierenden, 39 Prozent von Bediensteten der SLUB bzw. einer Hochschule und sechs Prozent von weiteren Gästen. 13 Prozent der Umfrage-Teilnehmer gaben an, täglich die Bib-Lounge zu besuchen. Der größte Teil, nämlich 37 Prozent, kommt zwei- bis dreimal pro Woche in die Cafeteria in der SLUB, weitere 22 Prozent einmal pro Woche, der Rest seltener.
Bei den Qualitätsparametern wurde am besten die Freundlichkeit des Personals bewertet (4,2 von möglichen 5 Punkten). Mit jeweils 3,4 von möglichen 5 Punkten bewerteten die Umfrage-Teilnehmer das Angebot und die Atmosphäre; 3,2 von möglichen 5 Punkten wurden für das Preis-Leistungs-Verhältnis vergeben.
96 der 228 Umfrage-Teilnehmer gaben zusätzlich verbal ihre Meinung zur Bib-Lounge ab. Die Ergebnisse der Umfrage werden nun von der Hochschulgastronomie des Studentenwerks Dresden ausgewertet. Es wird geprüft, welche Verbesserungsmaßnahmen kurz- bzw. mittelfristig umsetzbar sind.
Das Studentenwerk Dresden dankt allen, die sich an der Umfrage beteiligt haben!
Back to the overview of SPIEGEL-EI edition4/2015