Besuch in der Mensa Zittau

An article published in SPIEGEL-EI edition6/2015, valid from 13.07.2015 to 09.08.2015.

Please note: The information in this article may no longer be up to date
This article is from an older SPIEGEL-EI edition. Please note that information e.g. on opening hours or contact persons may have changed in the meantime.

Ein Mitarbeiter der Sächsischen Zeitung war einen Tag lang in der Mensa Zittau zu Gast. Im Rahmen der ersten Gesundheits- und Umwelttage der Hochschule Zittau/Görlitz interessierte er sich für Speisenvielfalt und Abläufe in der Küche der Mensa. Während eines Vormittags konnte er live miterleben, wie das eingespielte Team um Küchenleiter Torsten Christoph Speisen und Salate für die Zittauer Studenten und Hochschulmitarbeiter herstellte.

Die Menülinie mensaVital weckte das besondere Interesse des Redakteurs. Anlässlich der Gesundheitstage gab es die Rezepturen von mensaVital auch in Zittau. Die Gerichte von mensaVital zeichnen sich unter anderem durch frische und naturbelassene Zutaten, vitaminschonende und fettarme Zubereitung und die Verbindung regionaler und internationaler Kocheinflüsse aus. Das Studentenwerk Dresden bietet bisher mensaVital in der Mensa Görlitz und in der Alten Mensa Mommsenstraße in Dresden an.

Back to the overview of SPIEGEL-EI edition6/2015