Your Position:

Vorlesetag auch in den Kitas des Studentenwerks Dresden

An article published in SPIEGEL-EI edition8/2015, valid from 04.11.2015 to 01.12.2015.

Please note: The information in this article may no longer be up to date
This article is from an older SPIEGEL-EI edition. Please note that information e.g. on opening hours or contact persons may have changed in the meantime.

Am 20. November findet der Bundesweite Vorlesetag statt. Die beiden Kitas SpielWerk und Miniforscher beteiligen sich an dieser Aktion. Die Initiatoren und alle Teilnehmer des Vorlesetages wollen ein öffentlichkeitswirksames Zeichen für das Lesen setzen und Freude am Lesen wecken. So sollen langfristig Lesekompetenzen gefördert und Bildungschancen eröffnet werden. 2014 wurde die Rekord-Teilnehmerzahl aus dem Vorjahr noch einmal übertroffen: Nahezu 83.000 Vorleserinnen und Vorleser griffen zu den Büchern und steckten über 2,5 Millionen Zuhörer in ganz Deutschland mit ihrer Lesefreude an..

MEHR INFOS UNTER www.vorlesetag.de

Back to the overview of SPIEGEL-EI edition8/2015