Neues aus den Mensen

An article published in SPIEGEL-EI edition8/2016, valid from 24.10.2016 to 27.11.2016.

Please note: The information in this article may no longer be up to date
This article is from an older SPIEGEL-EI edition. Please note that information e.g. on opening hours or contact persons may have changed in the meantime.
Foto eines Burgers mit Süßkartoffelfritten als Beilage

WUeins jetzt mit SPORTSBAR

In der Sportsbar der Mensa WUeins können Sie jetzt Burger, Fassbier und Cocktails sowie das volle Sky-Sportprogramm genießen.

Während mittags zwei Gerichte (eines davon vegetarisch) und ein Salatbuffet angeboten werden, stehen nachmittags und abends in der Sportsbar ein großes Sortiment verschiedener Burger und eine umfangreichen Getränkekarte zur Auswahl. Kommen Sie mit Ihren Freunden vorbei und lernen Sie unser Angebot kennen.

Die Mensa WUeins/Sportsbar befindet sich im komplett sanierten Areal der Studentenstadt Wundtstraße und hat während des Semesters Montag bis Freitag ab 10:30 Uhr geöffnet.

Mensa Zeltschlösschen informiert:

  • Veganes Angebot: Täglich wird in der Mensa Zeltschlösschen mindestens ein veganes Gericht angeboten.
  • Dank: Die Mitarbeiter der Mensa Zeltschlösschen, möchten sich noch einmal bei allen Gästen bedanken, die während des Umbaus der Geschirrspüle Verständnis für die notwendigen Einschränkungen zeigten (Nutzung von Einweggeschirr). Mit der neuen Spülmaschine sparen wir nun Wasser, Strom und Reinigungsmittel. Dadurch wird die Umwelt weniger belastet.

Mensa Zeltschlösschen beteiligt sich am 1. November am „Weltvegantag“

Als Beitrag zum Welttag der Veganer bietet der Chefkoch zwei Gerichte für Veganer und für Mensagäste, die diesen Tag vielleicht einfach mal nutzen möchten, um ihr erstes veganes Gericht zu probieren:

  • Krautnudeln mit würzigen Soja-Hack und Salat
  • Buntes Paprikaragout mit Linsenreis und Gurkensalat

7. bis 11. November – Schnitzel- und Burger-Woche in der Mensa Johannstadt

Was kommt bei unseren Gästen immer gut an? Schnitzel und Burger. Deshalb kombiniert das Team der Mensa Johannstadt beides und lädt alle Schnitzel-Esser und Burger-Freunde ein, die verschiedenen Angebote zu probieren.

Vorschau: Oktoberfest in der Mensa Stimm-Gabel am Wettiner Platz

Vom 24. bis 28. Oktober wird‘s Bayrisch in der Stimm-Gabel – ein zünftiges Oktoberfest wird gefeiert. Ob Weißwurst mit Brezel, Grillhaxe und Leberkäse, Flammkuchen, Obazder oder Apfelstrudel – den verlockenden bayrischen Angeboten wird kein Oktoberfest-Liebhaber widerstehen können.

Das Bild zeigt ein Spielzeug-Parkhaus. Von oben führt eine spiralförmige Strecke nach unten, auf der Spielzeug-Autos fahren können. Davor stehen drei übereinandergestapelte Würfel und zwei Spielzeug-Autos. Im Hintergrund sieht man eine Speilzeugteppich, der zur Spielecke gehört.
Eltern mit Kind können entspannt Platz nehmen, ihr Menü verzehren und nebenbei den Nachwuchs beim Spielen zuschauen.

Neue Spielecke in der Mensa Reichenbachstraße

Die Umbauten in der Mensa Reichenbachstraße sind für jeden Gast sichtbar: Das oft stockende Geschirrband konnte nicht mehr repariert werden. Deshalb wurde es während der Semesterferien durch eine Reihe von Geschirrablagen ersetzt, was mit erheblichen Umbaumaßnahmen verbunden war.

Nun befinden sich an Stelle des ehemaligen Paternosters im Erdgeschoss und im früheren Eingangsbereich der 2. Etage ausreichend viele Geschirrwagen, die alle benutzten Teller nebst Besteck aufnehmen können, ohne dass es Stau gibt.

Der kinderfreundliche Teil der Umbaumaßnahmen widmete sich dem Thema „Studium und Familie“ und so entstand in der Nordwestecke des Speiseraums im 2. Obergeschoss eine schöne Spielecke. Nun können Eltern mit Kind entspannt Platz nehmen, ihr Menü verzehren und nebenbei den Nachwuchs beim Spielen zuschauen.

Back to the overview of SPIEGEL-EI edition8/2016