Your Position:

MitbewohnerInnen und UnterstützerInnen für inklusive WG gesucht

An article published in SPIEGEL-EI edition3/2017, valid from 03.04.2017 to 30.04.2017.

Please note: The information in this article may no longer be up to date
This article is from an older SPIEGEL-EI edition. Please note that information e.g. on opening hours or contact persons may have changed in the meantime.

Liebe StudentInnen, wie kann ein selbstverständliches, gleichberechtigtes Zusammenleben aller Menschen in ihrer Vielfalt gelingen? Wir denken, dass es dafür neue Formen des Zusammenlebens braucht!

Die inklusive WG „6plus4“ möchte genau solche neuen Formen des Zusammenlebens ausprobieren. Doch wer sind die GründerInnen der WG „6plus4“ und was wollen sie? Wir sind Jens, Stephanie, René, Annegret, Stephan und Pierre und wollen gerne mit vier anderen Menschen eine inklusive WG gründen. Wir sind eine fröhliche, bunte Truppe von sechs Menschen mit Behinderung und planen schon seit zwei Jahren die Gründung dieser WG.

Nun haben wir eine große Wohnung mit 300 m2 gefunden und wollen zum 1. Juni einziehen. Jeder Mitbewohner hat ein eigenes Zimmer mit einer Größe von 13 bis 15 m². Außerdem haben wir eine Gemeinschaftsküche mit 40 m², eine große Terrasse, einen Garten, zwei große Badezimmer und drei Toiletten. Unsere WG wird im Alltag durch Assistenten unterstützt.

Wir suchen MitbewohnerInnen, die Interesse an einem bunten und vielfältigen Zusammenleben haben, die gemeinsam voneinander lernen und uns gelegentlich im Alltag oder in der Freizeit unterstützen wollen.

Hast du Lust, mit uns in eine solche WG zu ziehen oder kennst du jemanden, der eventuell Lust darauf hätte? Dann melde dich bei uns und wir können einen Termin zum Kennenlernen machen. Kontakt bitte per Mail an: tzeiher@telecolumbus.net oder wohnberatung@lebenshilfe-dresden.de

Back to the overview of SPIEGEL-EI edition3/2017