Your Position:

Exkursion ins Festspielhaus Hellerau oder lieber Keramik selbst gestalten?

An article published in SPIEGEL-EI edition5/2018, valid from 05.11.2018 to 02.12.2018.

Please note: The information in this article may no longer be up to date
This article is from an older SPIEGEL-EI edition. Please note that information e.g. on opening hours or contact persons may have changed in the meantime.

Das Kulturbüro des Studentenwerks Dresden organisiert auch in diesem Semester wieder ein vielseitiges Kurs- und Exkursionsprogramm.

So ist es z. B. möglich, vergünstigt einen Keramikkurs der Jugendkunstschule in Form einer „offenen Werkstatt“ zu besuchen. Während des Semesters öffnet die Werkstatt immer montags von 16:30 Uhr bis 21 Uhr, eine Voranmeldung ist nicht nötig. Die in der Werkstatt entstehenden Werke können nach ca. drei Wochen zu den Öffnungszeiten der Keramikwerkstatt abgeholt oder glasiert werden. Eine JKS-Bonuskarte (10er-Karte) wird empfohlen, Sie erhalten sie beim Studentenwerk Dresden, Fachbereich Kultur. Fritz-Löffler-Str. 18, 01069 Dresden, Zi. 523 zum Preis von 20 € oder beim Kursleiter zum Preis von 25 €.

Ort: JugendKunstschule Dresden, Schloss Albrechtsberg, Bautzner Str. 130, 01099 Dresden

Zwei Balletttänzer tanzen ein Duett. Sie tragen goldene Kostüme und der Hintergrund ist dunkel.
Lernen Sie das Festspielhaus Hellerau kennen – hier erleben Sie moderne Tanzkunst.

Exkursion ins Festspielhaus Hellerau

Für den 22. November ist eine Exkursion ins Festspielhaus Hellerau geplant. Dort findet an diesem Abend die Eröffnung des Theaterfestivals Polski Transfer statt. Neben dem Besuch der Tanzperformance um 19:30 Uhr besteht die Möglichkeit, das Haus kennenzulernen und weitere Vorstellungen zu besuchen. Ab 22 Uhr lädt das Festspielhaus Hellerau zur Eröffnungsparty ein.

Da bei dieser Exkursion nur zehn Plätze zur Verfügung stehen, ist eine Anmeldung über unser Kursprogramm notwendig:

Back to the overview of SPIEGEL-EI edition5/2018