Rettet Weihnachten 2019

An article published in SPIEGEL-EI edition6/2019, valid from 02.12.2019 to 31.12.2019.

Please note: The information in this article may no longer be up to date
This article is from an older SPIEGEL-EI edition. Please note that information e.g. on opening hours or contact persons may have changed in the meantime.
Foto: Weihnachtsmann und Engel vor der STAV
Du willst helfen und ein Weihnachtsmann oder Engel sein? Weitere Infos unter www.weihnachtsmann-dresden.de © STAV

Üblicherweise sind bei der Studentischen Arbeitsvermittlung (STAV e. V.) Jobs in den Bereichen Nachhilfe, Gastronomie, IT, Umzugshilfe oder Vertrieb zu finden. Doch jedes Jahr im Dezember gibt es, sowohl für Studierende als auch Nicht-Studierende, die Möglichkeit auf eine ganz besondere Nebentätigkeit: Gesucht werden Weihnachtsmänner und Engel, die am Heiligabend Kinderaugen zum Strahlen bringen.

Als inzwischen einzige große Weihnachtsmannvermittlung im Raum Dresden, werden über die STAV jedes Jahr ca. 500 Familien von bis zu 100 Weihnachtsmännern und Engeln besucht. Neben der Freude, die am 24. Dezember überall zu spüren ist, ist es bei einem Verdienst von circa 200 EUR und einem zeitlichen Aufwand von ungefähr vier Stunden auch eine sehr lukrative Beschäftigung.

Damit der Abend für die Familien auch ganz sicher etwas Besonderes wird, werden die Weihnachtsmänner und Engel mit einem professionellen Kostüm ausgestattet und nehmen an einer Schulung teil. Bei lockerer Atmosphäre, Keksen und Glühwein werden schwierige Situationen nachgespielt und Erfahrungen der letzten Jahre ausgetauscht.

Wenn Sie Weihnachten Star des Abends werden möchten oder wenn Sie Familien kennen, die sich über einen entspannten und einzigartigen Heiligabend freuen, melden Sie sich bei der STAV!

Weitere Informationen auf der Internetseite www.weihnachtsmann-dresden.de oder im Büro der STAV auf dem Campus der TU Dresden, in der StuRa-Baracke, hinter dem HSZ.

Kontakt

E-Mail: weihnachten@stav-dresden.de
Telefon: 0351 8966970

Back to the overview of SPIEGEL-EI edition6/2019