Informationen aus den Mensen

An article published in SPIEGEL-EI edition2/2020, valid from 04.05.2020 to 07.06.2020.

Please note: The information in this article may no longer be up to date
This article is from an older SPIEGEL-EI edition. Please note that information e.g. on opening hours or contact persons may have changed in the meantime.

Auch wenn bei Redaktionsschluss des SPIEGEL-EI leider noch einige Details nicht vollständig geklärt sind, so gibt es doch wichtige Informationen für alle, die sehnsüchtig darauf warten, dass es wieder heißt „lieber mensen gehen!“.

Die gegenwärtige Planung geht dahin, dass die Mensen nach aktuellem Stand noch geschlossen bleiben müssen. Das Studentenwerk Dresden will aber versuchen, ab 4. Mai einen Außer-Haus-Verkauf zu organisieren. Es ist geplant, zwei verschiedene Essen anzubieten, auch vegetarische Angebote und Salate soll es geben.

Preiswertes Mensa-Essen ist schließlich für viele Studenten wichtig und ein Teil ihrer Studienfinanzierung. Trotzdem soll vermieden werden, dass zu viele Studenten gleichzeitig auf dem Campus sind.

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie, dass in Mensen – so wie auch in allen Lebensmittelgeschäften, eine Maskenpflicht besteht.

Anweisung mit Piktogrammen und Beschreibungen zu hygienischen Maßnahmen.
Back to the overview of SPIEGEL-EI edition2/2020