Your Position:

Schwarz-Bunt für Kinder – Die große GAG 18 Charity Night Wohltätigkeitsveranstaltung im Kellerklub GAG 18 e.V.

An article published in SPIEGEL-EI edition4/2006, valid from 13.02.2006 to 26.02.2006.

Please note: The information in this article may no longer be up to date
This article is from an older SPIEGEL-EI edition. Please note that information e.g. on opening hours or contact persons may have changed in the meantime.

Am 25. Februar 2006 findet die erste große Wohltätigkeitsveranstaltung im Kellerklub GAG 18 e.V. unter dem Motto „Schwarz-Bunt für Kinder – Die große GAG 18 Charity Night“ statt. Unglaubliche zehn namhafte DJs der Dresdner Alternative- und Independentszene werden an diesem Abend den Kellerklub zum Kochen bringen und dabei ihre Gagen spenden. Weiterhin wird es Auktionen, eine Tombola und viele weitere Überraschungen geben. Natürlich darf die obligatorische Cherry-Bowle nicht fehlen.

Der gesamte Erlös der Veranstaltung kommt dem „Eselnest“ in Dresden-Pieschen zugute. Diese Einrichtung bietet Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, ihre Freizeit jenseits von Computerspielen sinnvoll zu gestalten. Den Namen hat das Projekt von den sechs Eseln, welche neben Kaninchen, Hamstern und anderen Tieren auf dem Gelände des Vereins leben. Die jungen Leute können sich während der Schulzeit nachmittags und in den Ferien sogar ganztägig um die Tiere kümmern und so lernen, Verantwortung nicht nur für sich selbst zu übernehmen.

Dazu René Aleithe vom Kellerklub GAG 18:

„Wir wollten schon länger etwas für Kinder machen. Da kam die Idee mit der Wohltätigkeitsveranstaltung gerade recht. Nach einigen Überlegungen entschieden wir uns für das „Eselnest“, denn es war uns wichtig, ein lokales Projekt zu unterstützen, welches nicht so sehr in gängige Schemata der Kinder- und Jugendarbeit einzuordnen ist. Dies passt unserer Meinung sehr gut zum Profil als alternativer Studentenklub. Und wer weiß, vielleicht beginnt mit dieser Veranstaltung eine neue Tradition.“

Der Studentenklub in der Fritz-Löffler-Straße 16 öffnet um 21.00 Uhr seine Pforten, und der Eintritt beträgt an diesem Abend vier Euro. Er ist bequem über die Bus- und Tramhaltestelle „Reichenbachstraße“ erreichbar. In diesem Sinne: Erscheinen Sie, sonst weinen Sie!

Kellerklub Gag 18

Back to the overview of SPIEGEL-EI edition4/2006