15. Dresdner Studententage – ein Vorgeschmack

An article published in SPIEGEL-EI edition7/2006, valid from 27.03.2006 to 09.04.2006.

Please note: The information in this article may no longer be up to date
This article is from an older SPIEGEL-EI edition. Please note that information e.g. on opening hours or contact persons may have changed in the meantime.

Das bekannte studentische Kulturfestival – Die Dresdner Studententage – erlebt in diesem Jahr seine 15. Auflage. Vom 19. April bis zum 11. Mai stehen insgesamt 32 Veranstaltungen auf dem Programm.

Die bekannten und beliebten Veranstaltungen der Studententage wie der Infotreff rund um Studium und Freizeit (19.4.), die große Semestereröffnungsparty im Club Mensa (auch 19.4.) der Fotowettbewerb (27.4.), Dixie auf dem Campus (11.5.) und das Kneipenfestival der Studentenclubs - die „Dresdner Nachtwanderung“ (9.11.) sind wieder geplant.

Ein Höhepunkt, auf den man besonders gespannt sein darf, ist das UNI-AIR, welches nun zum zweiten Mal stattfinden wird. In diesem Newcomer-Contest werden am 3. Mai auf der Wiese hinter dem Hörsaalzentrum ab 18.00 Uhr studentische Bands und Künstler auftreten und um den Förderpreis des Studentenwerks in Wettstreit treten. 41 Gruppen hatten sich insgesamt um die Teilnahme an diesem Event beworben.

Auch Kabarett-Freunde kommen auf Ihre Kosten – am 24. April mit dem Studenten-Kabarett „RoHRstock“ und am 25. April mit dem Dresdner Kabarett „Duale Satire Deutschland“.
Im MENSA TALK am 26. April stellt sich Bergsteiger Götz Wiegand im Foyer der Mensa Bergstraße den Fragen von Moderator Mario Thiel.

Die Eintrittspreise sind wie immer studentenfreundlich und liegen zwischen 0 und 7 EUR. Nichtstudenten sind als Gäste willkommen, zahlen aber höhere Preise. Der Vorverkauf für die Veranstaltungen der Studententage beginnt am 3. April. Karten gibt es im Studentenwerk und beim TU-STURA, für die großen Veranstaltungen auch bei den bekannten Dresdner Vorverkaufsstellen. Infohotline ist die 46 97 50.

Das Programm der Studententage finden Sie unter

http://www.studentenwerk-dresden.de/kultur/studententage.html

und in den auf dem Campus ausliegenden Programmheften.

Back to the overview of SPIEGEL-EI edition7/2006