Your Position:

Eine Million Essensgäste seit Jahresbeginn in den Mensen

An article published in SPIEGEL-EI edition13/2006, valid from 19.06.2006 to 02.07.2006.

Please note: The information in this article may no longer be up to date
This article is from an older SPIEGEL-EI edition. Please note that information e.g. on opening hours or contact persons may have changed in the meantime.

Diesmal konnte die Zahl von einer Million Essensgästen in den Mensen des Studentenwerks Dresden genau fünf Monate nach Jahresbeginn erreicht werden.

In der Mensa Tharandt - im schönen Tal der Wilden Weißeritz - wurde Torsten Frenzel als 1-millionster Gast vom Leiter der Hauptabteilung Verpflegungsbetriebe Udo Lehmann herzlich beglückwünscht. Der Forstwissenschaftsstudent im 2. Semester konnte sich über einen MP3-Player, CDs, eine Flasche Rotkäppchen-Sekt und 25 Freitischmarken freuen. Mit seiner Begleiterin wurde er zum kostenlosen Mittagessen eingeladen. Torsten Frenzel (20) besucht täglich die Tharandter Mensa im Rossmässler-Bau. Im Wesentlichen ist er mit dem Essen zufrieden, manchmal würde er sich mehr Abwechslung im Angebot wünschen.

Torsten Frenzel stammt aus Kamenz, wohnt jetzt aber mit einem Freund in einer eigenen Wohnung in Freital. Seit der 10. Klasse wollte er Forstwissenschaften studieren. In seiner Freizeit spielt er gern Gitarre. Das Studentenwerk hofft, bis zum Jahresende 2006 die „Schallmauer“ von zwei Millionen Essensgästen wieder um ein ganzes Stück zu übertreffen.

Heike Müller

Back to the overview of SPIEGEL-EI edition13/2006