Die Zeltmensa ESSE hat einen Fanclub

An article published in SPIEGEL-EI edition16/2006, valid from 31.07.2006 to 13.08.2006.

Please note: The information in this article may no longer be up to date
This article is from an older SPIEGEL-EI edition. Please note that information e.g. on opening hours or contact persons may have changed in the meantime.

Nanu - was sind denn das für Gäste? Auf schicken, weißen T-Shirts leuchtet uns das ESSE-Logo entgegen und das gleich fünf Mal. Haben wir eine neue Fußballmannschaft oder wollen die unsere Mitarbeiter an der Essenausgabe ablösen?
Nein – die ESSE hat einen Fanclub!

Nachgehakt ergab sich folgendes: Der harte Kern vom Fan-Club ESSE – fünf Studenten der Chemie und Lebensmittelchemie – kommen fast täglich zu uns essen, oft auch im selbst hergestellten Fan-Shirt. Ehemals Gäste der Mensa Mommsenstraße, sind sie mit uns in die Zelte gezogen und uns treu geblieben. Die Interimslösung wurde voll angenommen. Besonders hervorgehoben werden die netten, stets freundlichen Mitarbeiter, besonders Frau Rosenkranz. Traditionelles, schmackhaftes Essen, preiswert, auch mal in größerer Portion rübergereicht, das ist es, was gefällt. Dazu noch eine zügige Essenausgabe und schöne, naturverbundene Außenplätze – was will man mehr.

Die offene, spontane Art dieser Studenten ist auch für uns sehr wohltuend. Ob bei minus 18 Grad im Winter oder 40 Grad im Sommer, die Motivation, das Beste zu geben, erhalten wir uns auch durch solche netten Gäste. Anfang nächsten Jahres, mit Fertigstellung der „Alten Mensa“ auf der Mommsenstraße, wird das nun alles sein Ende finden.......oder wird es dann einen Fan-Club „Alte Mensa“ geben? Wir würden uns freuen!

Michael Kittner

Back to the overview of SPIEGEL-EI edition16/2006