Your Position:

Gelungener WM-Sommergarten an der Mensa Reichenbachstraße

An article published in SPIEGEL-EI edition16/2006, valid from 31.07.2006 to 13.08.2006.

Please note: The information in this article may no longer be up to date
This article is from an older SPIEGEL-EI edition. Please note that information e.g. on opening hours or contact persons may have changed in the meantime.

Wir sind zwar nicht nach Berlin gefahren, aber immerhin nach Stuttgart. 3. Platz für unsere Klinsitruppe - große Leistung! Sicherlich ist dieser Erfolg unserer Nationalmannschaft auch auf die Unterstützung von Millionen deutscher Fans zurückzuführen.

Auch der WM-Sommergarten der Mensa Reichenbachstraße entwickelte sich zur Fanmeile. Mit Trommeln, Tuten und Fahnen feierten die Fans ihre Mannschaft, es war wie in einem richtigen Stadion. Wenn ein Tor fiel, waren die Massen nicht mehr zu halten. Die Stimmung kochte über, die Mensa drohte zu "explodieren". Bis zu 1.000 Fußballbegeisterte versammelten sich dann bei einem Deutschlandspiel vor einer Großbildleinwand und 5 Fernsehgeräten.

Das Küchenteam der Mensa Reichenbachstraße und der Club Mensa sorgten dabei für das leibliche Wohl der Gäste. In praller Sonne brutzelten die Mensamitarbeiter zum einen selbst und zum anderen allerlei Leckeres auf dem Grill, wie Schaschlik, Hähnchen, Fleischkäse oder Roster. Abkühlung gabs an den Bierständen und Bars des Club Mensa in Form von kühlem Blonden und einer großen Cocktailauswahl. Insgesamt eine gelungene Sache, zumal man erleben konnte, wie Fans verschiedenster Nationen zusammen ein gigantisches und friedliches Fussballfest gefeiert haben.

Frank Mösche, Club Mensa

Back to the overview of SPIEGEL-EI edition16/2006