Your Position:

FORUM UNIVERSITÄT DRESDEN und Linkpartnerprogramm erhalten Studentenwerkspreis für Soziales Engagement

An article published in SPIEGEL-EI edition1/2007, valid from 08.01.2007 to 21.01.2007.

Please note: The information in this article may no longer be up to date
This article is from an older SPIEGEL-EI edition. Please note that information e.g. on opening hours or contact persons may have changed in the meantime.

Zum 2. Mal hat das Deutsche Studentenwerk vor kurzem den Studentenwerkspreis für besonderes soziales Engagement von Studierenden für Studierende vergeben. Auf die Ausschreibung im WS 05/06 hatten mehr als 300 Hochschulen, Studentenräte, Fachschaften, Akademische Auslandsämter, Studentenwerke und andere Institutionen 259 Studierende oder studentische Gruppen vorgeschlagen.

Sechs studentische Gruppen erhielten den Preis mit insgesamt 13.000 € Preisgeld. Unter den Preisträgern sind gleich zwei Gruppen der TU Dresden: Das FORUM UNIVERSITÄT DRESDEN (fud), bekannt durch seine Bank-Aktion „Ein Platz an der Uni“ und das Linkpartnerprogramm (LPP), das Linkpartner-Duos zwischen deutschen und ausländischen Studenten vermittelt. Studentenwerk und Akademisches Auslandsamt hatten die beiden Gruppen vorgeschlagen.

Herzlichen Glückwunsch an die beiden TU-Preisträger und weiterhin viel Motivation fürs ehrenamtliche Engagement!

Hannelore Stephan

Back to the overview of SPIEGEL-EI edition1/2007