Wohnheim Hochschulstraße 48 ist bezogen!

An article published in SPIEGEL-EI edition5/2007, valid from 05.03.2007 to 18.03.2007.

Please note: The information in this article may no longer be up to date
This article is from an older SPIEGEL-EI edition. Please note that information e.g. on opening hours or contact persons may have changed in the meantime.

Vom 15.-18.02.07 war große Umzugsaktion angesagt - 170 Studenten zogen aus der Hochschulstraße 46 (die ab sofort in die Sanierung geht) in die sanierte HS 48 um. Und es ist geschafft, trotz aller Skepsis! Am Donnerstag ging es los, da war Schlange stehen im Hausmeisterbüro angesagt, um Schlüssel, Inventarliste und andere Infos zu bekommen. Und dann nichts wie rein in das neue Zimmer - die Neugier war groß, denn keiner konnte bisher sein Zimmer sehen, bis zuletzt war ja Baustelle. Die gibt es immer noch, sei es beim Eingangsbereich, den Nebenräumen und dem Treppen- haus. Aber alles geht zügig voran, und ab 01. März werden dann auch die letzten der 304 Plätze belegt sein. Spiegel-Ei berichtet in der nächsten Ausgabe ausführlicher darüber.

Hannelore Stephan

Back to the overview of SPIEGEL-EI edition5/2007