Klub Neue Mensa feiert 20jähriges Jubiläum

An article published in SPIEGEL-EI edition1/2004, valid from 05.01.2004 to 18.01.2004.

Please note: The information in this article may no longer be up to date
This article is from an older SPIEGEL-EI edition. Please note that information e.g. on opening hours or contact persons may have changed in the meantime.

Monday Mania Party, Zwingertrio , Film und Newcomer-Festival
Klub Neue Mensa feiert 20jähriges Jubiläum

Wir wollen es selbst noch nicht so richtig glauben, aber es ist definitiv - im Januar wird der Klub Neue Mensa 20 Jahre! Aus diesem Anlass präsentieren wir vom 19.-24.01.04 eine Festwoche, mit der wir das für einen Studentenklub stolze Jubiläum feiern wollen. In dieser Woche wird sich unser charakteristisches Veranstaltungsrepertoire widerspiegeln, es wird Konzerte, Partys und Kabarett geben. Folgende Veranstaltungen haben wir geplant:

Mo 19.01. Monday Mania Party
Schon einige Male fand die Monday Mania Party im KNM mit durchschnittlich 1000 Gästen statt, ein Auftakt, der ermutigt und aus diesem Grund zur Festwoche seine Fortsetzung findet. DJs legen ?best of Rock & Pop? auf, Freigetränke und Sonderangebote sollen zu guter Partylaune beitragen.

Di 20.01. ?Best of Zwingertrio?
Letztmalige Aufführung des ?Best of-Programmes? des Zwingertrios anlässlich unserer Festwoche im Audimax des Hörsaalzentrums - bekannte Highlights werden die Lachmuskeln strapazieren!

Mi 21.01. 80er Jahre Party ?The show must go on? mit ?The Great Pretender? und ?Kiss-Revival?, anschließend Party mit 80er Jahre- und NDW-floor

Do 22.01. ?Monty Python?-Filmabend
Seit Oktober gibt?s Kino im Foyer der Neuen Mensa. Deshalb auch zur Festwoche einen Monty-Python-Filabend mit ?Der Sinn des Lebens?, ?Das Leben des Brian? und ?Monty Pythons wunderbare Welt der Schwerkraft?.

Fr 23.01. Newcomer-Festival ?First Wave? & Party
Unser Klub war immer bekannt für seine Konzertveranstaltungen, wo auch talentierten Newcomer-Bands Auftrittsmöglichkeiten eingeräumt wurden. Für ?First Wave? haben wir folgende Bands zusammengestellt: Madrust (Dresden, Rap meets Metal), Livid (Chemnitz, Progressive Rock) und Suno (Krefeld, Elektro Pop).

Viel Spaß bei den Angeboten unserer Festwoche! Vorverkaufsmodalitäten und Ticketpreise unter www.knm-ev.de.

Lutz Klatt, KNM

Back to the overview of SPIEGEL-EI edition1/2004