Ausschreibung Fotowettbewerb 2004

An article published in SPIEGEL-EI edition2/2004, valid from 19.01.2004 to 01.02.2004.

Please note: The information in this article may no longer be up to date
This article is from an older SPIEGEL-EI edition. Please note that information e.g. on opening hours or contact persons may have changed in the meantime.

Das Studentenwerk und der Fotoclub HfV schreiben wieder den jährlichen Fotowettbewerb im Rahmen der Dresdner Studententage aus. Die Teilnahme am Fotowettbewerb war in den vergangenen Jahren immer sehr gut und das Studentenwerk hofft natürlich auf ebenso rege Beteiligung auch im Jahr 2004.

Hier sind die Wettbewerbsbedingungen:

Wer?
Teilnahmeberechtigt sind alle eingeschriebenen Studentinnen und Studenten der Dresdner Hochschulen.

Was?
Der Fotowettbewerb steht in diesem Jahr unter dem Thema ?Lichtblicke?. Fotos zum Thema Licht oder ?Lichtblicke? auch im übertragenen Sinne können das Thema der Fotos sein. Es können schwarz-weiß-Fotos, Farbfotos oder digital bearbeitete Fotos eingereicht werden.

Jeder kann max. 2 Einzelbilder und/oder 2 Serien mit bis zu 5 Bildern einreichen, also max. 12 Bilder. Die Serie muss als solche ausgewiesen werden und wird als Einheit bewertet. Die Fotos sollten nicht kleiner als 15 x 21 cm sein und für eine Präsentation in Rahmen von 59,4 x 84,1 cm geeignet sein. Die Fotos sind dauerhaft zu beschriften mit Titel des Bildes, Name und Anschrift sowie E-mail bzw. Telefon des Einreichers. Eine Kopie der Immabescheinigung soll beigelegt werden.

Wofür?
Einzelbilder und Serien werden gesondert bewertet und prämiert.

Einzelbilder: 1. Preis 100 EUR, 2. Preis 50 EUR, 3. Preis 35 EUR.
Serien: 1. Preis 130 EUR, 2. Preis 75 EUR, 3. Preis 50 EUR.

Die besten Fotos werden in der Galerie STUWERTINUM ausgestellt.

Wann?
Die Abgabe der Fotos wird bis zum 16.04.04 im Studentenwerk Zi. 523 oder 306 erbeten. Die Preisvergabe erfolgt zur Ausstellungseröffnung am Di 27.04.04 um 20.00 Uhr in der Galerie STUWERTINUM des Studentenwerks.

Bitte beachten: Die 5 erstplatzierten Einzelbilder und Serien verbleiben im Studentenwerk!

Hannelore Webel

Back to the overview of SPIEGEL-EI edition2/2004