17. Dresdner Studententage vom 19.05. - 31.05.2008

An article published in SPIEGEL-EI edition7/2008, valid from 31.03.2008 to 13.04.2008.

Please note: The information in this article may no longer be up to date
This article is from an older SPIEGEL-EI edition. Please note that information e.g. on opening hours or contact persons may have changed in the meantime.

Das bekannte Kulturfestival "Dresdner Studententage" steht wieder ins Haus - 15 kleine und große Veranstaltungen warten ab Mitte Mai auf Besucher. Alle sind nach der vorlesungsfreien Woche ausgeruht und werden sich auf Partys, Konzerte und mehr stürzen! Jedenfalls hoffen das Studentenwerk und seine Partner auf eine super Resonanz, immerhin gibt es wieder ein ausgewogenes Programm mit allerhand Höhepunkten zu erleben.

Das gesamte Programm wird in Kürze auf der Website www.studententage-dresden.de oder www.studentenwerk-dresden.de/kultur/studententage.html zu finden sein. Hier einige ausgewählte "Schmeckerchen": Los geht’s am 19. Mai mit dem Großen Infotreff an der Mensa Bergstraße, abends werden dann die Preise im Fotowettbewerb zum Thema "Studentenleben" vergeben (beteiligen kann man sich übrigens noch bis zum 2.5.08 - siehe Website).

Das 4. UNI AIR steigt in diesem Jahr am 21.5. im Innenhof Trefftzbau/Willersbau, der KNM lädt am 23.5. zum Skafestival in die Neue Mensa, und am 27.5. gibt’s die Kultveranstaltung "Dresdner Nachtwanderung". Am nächsten Tag ist dann erst mal Ausschlafen angesagt - möglich macht’s der dies academicus - , aber bitte nicht zu lange, denn Uni und Studentenwerk bieten ab 13 Uhr einen Accessment-Center-Workshop an, und ab 20 Uhr findet man im Schauspiel "Die Grönholm-Methode" auf unterhaltsame und kritische Weise die Themen des Workshops wieder.

Außerdem gibt’s STATIV-Filme im KIK, einen Irischen und einen Mittelalterabend, Kulturschock und TUinSzene, die Letzteren sind sicher noch vom Vorjahr ein Begriff, außerdem Kabarett und Karaoke - also, wir sehen uns!

Das Kulturbüro des Studentenwerks

Back to the overview of SPIEGEL-EI edition7/2008