Your Position:

Faschingsfilme und Ernsteres... Filmquerschnitt des Filmstudios STATIV zu den Studententagen

An article published in SPIEGEL-EI edition9/2008, valid from 28.04.2008 to 12.05.2008.

Please note: The information in this article may no longer be up to date
This article is from an older SPIEGEL-EI edition. Please note that information e.g. on opening hours or contact persons may have changed in the meantime.

Leider gibt es schon seit der Wende keinen großen TU-Fasching in fünf Sälen der Alten Mensa mehr, auch kein Faschingsprogramm und keinen Faschingsfilm, der mit List und Tücke durch die "Zensur" der TU-Obrigkeit geschmuggelt werden muss.

Aber wie man heitere Faschingsfilme und richtig gute Dokumentar- und Kurzspielfilme macht, das zeigen uns am 20.5. ab 20.30 Uhr im Kino im Kasten die Filmemacher von STATIV, dem langjährigen TU-Filmstudio. Alle Filme wurden im letzten Jahr auf DVD überspielt und nachbearbeitet und sind als Zeitzeugnisse etwas ganz Besonderes, nicht nur für die, die vor 1990 studiert haben, sondern für alle, die heute Spaß am Filmemachen und Filme Anschauen haben. Insgesamt acht Filme, z.T. preisgekrönte, werden gezeigt und kommentiert.

Alle Filmliebhaber sind am 20. Mai herzlich ins Kino im Kasten eingeladen!
Infos zu den Filmen unter: http://www.studentenwerk-dresden.de/kultur/studententage.html

Hannelore Stephan

Back to the overview of SPIEGEL-EI edition9/2008