Your Position:

Neue Ausgabemensa Blau am Weberplatz eröffnet - Tusculum bleibt Studentenhaus

An article published in SPIEGEL-EI edition19/2008, valid from 27.10.2008 to 09.11.2008.

Please note: The information in this article may no longer be up to date
This article is from an older SPIEGEL-EI edition. Please note that information e.g. on opening hours or contact persons may have changed in the meantime.

Um Missverständnisse aus der Welt zu schaffen - im Studentenhaus Tusculum  geht die Party weiter! Veranstaltungen und die Nutzung als Probenraum finden auch weiterhin im gewohnten Umfang statt. Lediglich die provisorische Essenausgabe hatte am 10.10.2008 im Tusculum ihren letzten Öffnungstag. Dafür gibt’s jetzt im räumlichen Zusammenhang mit dem Cafe Blau im Gebäudekomplex Weberplatz eine neue Essenausgabe. Täglich werden zwei Komplettgerichte angeboten, davon eines fleischlos. Ergänzt wird das Angebot durch ein kleines Salat- und Dessertbüfett. Geöffnet ist die Essenausgabe von 11 - 13 Uhr. Die ausgegebenen Gerichte werden in der  Mensa Klinikum gekocht.

Wir hoffen, dass alle bisherigen Tusculum-Gäste den Weg in die neue Einrichtung finden, auch wenn die Mensa für einige Gäste nun in größere Entfernung gerückt ist. Dafür hat manch  bisheriger "Nichtesser" nun die neuen gastronomischen Angebote direkt im Lehrgebäude. Die Essenausgabe befindet sich im Bereich der alten Hausmeisterwohnung. Der Gastraum ist unverändert geblieben, wird jetzt für Cafe und Essenausgabe gemeinsam genutzt.

Schauen Sie doch mal vorbei in der neuen Mensa Blau - wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Abteilung Hochschulgastronomie

Back to the overview of SPIEGEL-EI edition19/2008