Your Position:

1-millionster Essengast in der Mensa Siedepunkt begrüßt

An article published in SPIEGEL-EI edition9/2010, valid from 26.04.2010 to 09.05.2010.

Please note: The information in this article may no longer be up to date
This article is from an older SPIEGEL-EI edition. Please note that information e.g. on opening hours or contact persons may have changed in the meantime.

Am 20.04.2010 wurde in der Mensa Siedepunkt der 1-millionste Essengast aller Studentenwerks-Mensen im Jahr 2010 begrüßt. 2009 musste die Abteilung Hochschulgastronomie noch fünf Tage länger warten, bis es soweit war.

Ronny Peck heißt der glückliche Student, der 25 Freitischmarken für die Mensen, einen Tankgutschein, Kosmetik und einen Blumenstrauß vom Leiter der Abteilung Hochschulgastronomie Udo Lehmann und Mensaleiterin Elke Burkhard als Präsent erhielt. Ronny Peck studiert Verkehrswirtschaft im 11. Semester und hat, wie er sagt, viel "Mensaerfahrung". Er geht 3x pro Woche in die Mensa essen, meistens in den Siedepunkt, weil es nicht ganz so voll wie in der Bergstraße sei und er gern in der Bibliothek des Drepunkt lernt. Den Speiseplan lässt er sich per SMS zusenden, würde auch Bluetooth nutzen, wenn es unproblematisch funktioniert. Udo Lehmann konnte ihm zusichern, dass dieses System erweitert wird und dann ohne Probleme funktioniert. "Am besten schmeckt es mir eigentlich in der Mensa Siedepunkt, das hängt natürlich auch vom Speiseplan ab", meint er. Die Preise seien auch o.k. Ronny Peck nutzte die Gelegenheit, um seine Fragen zum Emeal-Umtausch und Autoloadverfahren an Udo Lehmann "loszuwerden". Er hängt am alten Emeal-Schlüsselanhänger, akzeptierte aber die Begründung, warum der neue Emeal eine Karte sein muss.

Hannelore Stephan

Back to the overview of SPIEGEL-EI edition9/2010