Weitere Kurznachrichten

An article published in SPIEGEL-EI edition14/2010, valid from 05.07.2010 to 18.07.2010.

Please note: The information in this article may no longer be up to date
This article is from an older SPIEGEL-EI edition. Please note that information e.g. on opening hours or contact persons may have changed in the meantime.

Neues aus dem Studentenwerk +++ Neues aus dem Studentenwerk +++

198 Studierende beteiligen sich am Fotowettbewerb "Wege wagen"

Der Fotowettbewerb "Wege wagen" wird von den ostdeutschen Studentenwerken ausgelobt, das Studentenwerk Magdeburg war 2010 Ausrichter. Die Beteiligung war hoch - 198 Studierende von 41 Hochschulen reichten insgesamt 563 Fotos ein. 17 Studierende der Dresdner Hochschulen beteiligten sich - und es hat sich gelohnt: Zwei Preise gingen an Dresdner Studenten! Florian Schneider belegte mit der Serie "Kompromisswege" den 2. Platz, und Chris Kaluza konnte sich über den Innovationspreis für sein Foto "Neue Wege für Dresden" freuen. Herzlichen Glückwunsch!

kopflichtTV - das Dresdner Studentenfernsehen geht online!

Studenten machen modernes Fernsehen für Studenten, das multimedial und online verbreitet wird. Das ist die Leitidee eines Projekts des Instituts für Kommunikationswissenschaft, das maßgeblich durch das Studentenwerk Dresden unterstützt wird. In der Pilotphase haben Studierende unter Anleitung des Fernsehjournalisten einen Web-Auftritt entworfen und Beiträge produziert, die ab Anfang Juli auf dem Videoblog kopflichtTV zu sehen sein werden.

Back to the overview of SPIEGEL-EI edition14/2010