Tangoball 2011

An article published in SPIEGEL-EI edition4/2011, valid from 14.02.2011 to 27.02.2011.

Please note: The information in this article may no longer be up to date
This article is from an older SPIEGEL-EI edition. Please note that information e.g. on opening hours or contact persons may have changed in the meantime.

Am 28. Januar fand im Studentenhaus Tusculum der inzwischen fast schon traditionelle Tangoball statt. Der Abend begann für die Gäste ab 20.30 Uhr, ab 21.00 Uhr spielte die Live-Band „La Rosa Negra“ ihr vielfältiges Musikprogramm. Zusätzlich lief im Saal 2 noch Musik aus der Konserve. Für gepflegte Getränke sorgten an diesem Abend die Studenten vom Club Wu5, die an der Bar eine feine Auswahl an Longdrinks, Cocktails, Wein und Bier bereit hielten. Insgesamt kamen über hundert Gäste, etwas mehr Studenten als Nichtstudenten – hier spiegelt sich tatsächlich ein ausgewogenes Interesse am Tangotanz wider.

Erst spät in der Nacht hörte die Band auf zu spielen, obwohl die restlichen Gäste wohl gerne bis zum Morgen getanzt hätten. Insgesamt war es ein gelungener Abend für die Veranstalter vom Studentenwerk und des Tango-Kurses des USZ. Der Tangoball wird also mit Sicherheit ein weiteres Mal stattfinden und wieder viele Tanz-Begeisterte anlocken, die ihrem Hobby frönen wollen.

Wer das Tango-Tanzbein schwingen möchte, kann sich ab 21. März auf der Seite des Universitätssportzentrums über den neuen Tangokurs informieren:

Marcel Melzer

Impressionen vom Tangoball 2011

Tangoball im Tusculum

Tangoball im Tusculum

Tangoball im Tusculum

Tangoball im Tusculum

Back to the overview of SPIEGEL-EI edition4/2011