Weitere Kurznachrichten

An article published in SPIEGEL-EI edition9/2011, valid from 30.05.2011 to 12.06.2011.

Please note: The information in this article may no longer be up to date
This article is from an older SPIEGEL-EI edition. Please note that information e.g. on opening hours or contact persons may have changed in the meantime.

+++ Neues aus dem Studentenwerk +++ Neues aus dem Studentenwerk +++

Rezepte gesucht!

Der Veggi-Tag findet während des Semesters einmal im Monat in der Neuen Mensa statt, davon ausgenommen ist die Mensa-Cafeteria, in der das gewohnte Angebot offeriert wird. Für die Veggi-Tage ruft die Mensa zum Ideenwettbewerb auf. Senden Sie Ihre vegetarischen und veganen Rezepturvorschläge an ralf.reinhardt@swdd.tu-dresden.de Weitere Veggi-Tage des Sommersemesters für alle Fans zum Vormerken: Jeder 2. Mittwoch im Monat - 08.06., 13.07.2011.

21. Mai Görlitz - Eröffnung der 3. Sächsischen Landesausstellung "via regia - 800 Jahre Bewegung und Begegnung"

Auf fünf Etagen und 1.800 Quadratmetern erwarten den Besucher 450 Objekte aus rund 100 leihgebenden Einrichtungen. Die Stiefel von Napoleon, der auf der via regia unterwegs war, werden dort genauso wiederzufinden sein, wie die Krone, mit der August der Starke sich in Polen zum König krönen lassen wollte. Ort der Ausstellung ist der Kaisertrutz, eine Kanonenbastei aus dem 15. Jahrhundert. Hier werden die fünf Themenwelten der Ausstellung - Fundament, Straße, Markt, Menschen, Ideen - mit hochkarätigen Kunstwerken und Medieninstallationen spannend und lebendig inszeniert.
Infos unter: www.viaregia.goerlitz.de oder unter www.landesausstellung-viaregia.museum

Spiegel-Ei vergibt Freikarten für Campus-Party

Die "CP" ist eigentlich keine Party, sondern ein Ein-Tages-Festival und bietet insgesamt sechs Band- und Party-Floors. Erwartet werden ca. 15.000 Gäste und die Bands "Polarkreis 18", Juli, sowie die Indie-Rocker Madsen und weitere Acts. Auch "Frida Gold" präsentiert unter anderem ihre Hits "Wovon sollen wir träumen" oder "Zeig mir wie du tanzt". Das Studentenwerk Dresden verlost 3 x 2 Freikarten. Der 1., 20. und der 40. Einsender haben Glück, Interessenten unter freikarten@campusparty.de melden!

Back to the overview of SPIEGEL-EI edition9/2011