Wohnheimduell 2011

An article published in SPIEGEL-EI edition10/2011, valid from 13.06.2011 to 26.06.2011.

Please note: The information in this article may no longer be up to date
This article is from an older SPIEGEL-EI edition. Please note that information e.g. on opening hours or contact persons may have changed in the meantime.

Das Wohnheimduell in Dresden ist nun vorbei und man kann zufrieden auf ein gelungenes Event zurückblicken. Am Mittwoch den 25.05.2011 hieß es, los geht’s mit Spiel, Spaß und Musik vor dem Wohnheim der Wundtstraße 11, bei dem sich vier Wohngemeinschaften der Wohnheime gegenüber standen, um den Wohnheim-King zu küren.

Wohnheimduell

In einer ersten Qualifikationsrunde nominierten sich die zwei besten Teams für das eigentliche Duell und konnten sich im Anschluss den sieben geistigen wie auch körperlichen Herausforderungen stellen. Bis zum Schluss blieb es spannend und erst das letzte Spiel (Bobby Car Rennen) sollte die endgültige Entscheidung bringen und den Wohnheimduell-Sieger bestimmen. Die Bieraten setzten sich am Schluss durch und konnten Gutscheine für ein neueröffnetes Sportgeschäft und eine Red Bull Flat Rate für 12 Monate ihr Eigen nennen.

Zum Schluss gab es noch eine kleine Liveshow mit dem Trailbike von Sebastian Hopfe (ehemaliger Student der TUD), um allen Gästen eine ungewöhnliche Art von Fahrradkunst zu präsentieren. Der Fachschaftsrat der Berufspädagogen versorgte alle Besucher mit Getränken und Gegrilltem und sorge damit für einen rundum gelungenen Tag. Danke in diesem Sinne an alle Unterstützer und Teilnehmer und das Studentenwerk Dresden, die diesen lustigen Nachmittag möglich gemacht haben.

Ingo Schiffler

Back to the overview of SPIEGEL-EI edition10/2011